Start Fußball
TSV Kirchenlaibach - Fußball
PDF Drucken E-Mail

Abteilung Fußball

 

Die 1. Mannschaft des TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf in der Saison 2016/17


Nach den beiden Jahren in der Landesliga Nordost (2013-2015) und der Rückkehr in die Bezirksliga 2016 musste die Erste Mannschaft einen weiteren Umbruch in Kauf nehmen. Alle Abgänge wurden mit Spielern aus dem Umkreis bzw. aus der eigenen Jugend ersetzt.  Nach anfänglichen Problemen in der Bezirksliga Saison 2016/2017 konnten einige Spiele gegen Ende 2016 punktreich gestaltet werden. Hier wächst gerade mit einer sehr jungen Mannschaft etwas zusammen, was in den nächsten Jahren noch viel Erreichen kann.

Zudem wird beim TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf ganz besonderer Wert auf die Jugendförderung gelegt. Dies gilt auch für die Fußballabteilung. Zwölf Mannschaften im Nachwuchsbereich gehen in dieser Saison für den TSV Kirchenlaibach/Speichersdorf auf Punktejagd in den Kreisligen und Kreisklassen des Fußballkreises Bayreuth/Bamberg. Weitere Informationen zu den Mädchen-, Jugend- und Schülermannschaften sowie alle Ansprechpartner finden sich in den entsprechenden Rubriken.

 

Zufallsbild